Förderverein "Freiwillige Feuerwehr Beuren e.V"

Der Verein "Freiwillige Feuerwehr Beuren e.V." dient zur Förderung der örtlichen Feuerwehr Beuren.

Die Mitgliedschaft im Feuerwehrverein ist unabhängig vom aktiven Mitwirken in der kommunalen Feuerwehr. Der Feuerwehrverein wird durch den 1. Vorsitzenden und die Vorstandschaft geführt.

Die Aufgabe des Vereins dient der Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr, insbesondere durch die Werbung und das Stellen von Einsatzkräften, sowie die finanzielle Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Beuren. Dabei verfolgt der Verein ausschließlich gemeinnützige Zwecke.

Der Feuerwehrverein finanziert sich u.a. durch Spenden, Mitgliedsbeiträge und Einnahmen aus Veranstaltungen. Von diesen Geldern werden gemäß Vereinssatzung Zuschüsse für Fahrzeug-, Ausrüstungs- und Geräteanschaffungen gewährt, wobei jedoch der Fokus auf unserer Kinder- und Jugendfeuerwehr für Ausrüstung, Veranstaltungen oder Ausflüge liegt.

Sie haben keine Zeit sich aktiv um den Brandschutz zu kümmern? Sie wollen dennoch nachts beruhigt schlafen können und wissen, es gibt eine leistungsstarke und effektive Feuerwehr in Ihrem Ort? Tun Sie etwas für Ihre Sicherheit und werden Sie Mitglied bei „Freiwillige Feuerwehr Beuren e.V.“ Den Aufnahemantrag finden Sie unten!

Denn UNSERE Sicherheit ist IHRE Sicherheit.

Gründung der "Freiwillige Feuerwehr Beuren e.V.

Am 06.04.2022 um 19.30 Uhr wurde im „Gasthof zum Hasen“ in Beuren der Förderverein „Freiwillige
Feuerwehr Beuren e.V.“ gegründet.
Im Anschluss an die Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Beuren unter Leitung von
Kommandant Michael Metz wurde der Verein gegründet. Dominik Thomas verlas und erläuterte die
bereits im Vorfeld bekanntgegebene Satzung und eröffnete die Aussprache darüber. Der
Vereinszweck dient zur Förderung der Beurener Feuerwehr. Die Satzung wurde von den 26
Anwesenden einstimmig beschlossen und als Zeichen des Vereinsbeitritts unterschrieben.
Bürgermeister Dr. Sebastian Sparwasser übernahm sowohl die Versammlungsleitung als auch die
Leitung zur Wahl der Vorstandschaft.

Folgende Vorstandschaft wurde einstimmig per Handzeichen gewählt:
Erster Vorsitzende: Herr Dominik Thomas
Zweiter Vorsitzende: Herr Markus Fischer
Schriftführer: Herr Sven Baur
Kassierer: Herr Martin Störk

Folgende Kassenprüfer wurden einstimmig per Handzeichen gewählt:
Kassenprüfer: Herr Georg Mayer
Kassenprüfer: Herr Thomas Braun

Gründung der "Freiwillige Feuerwehr Beuren e.V.

am 20.03.2024 wurde turnusgemäß im "Gasthaus zum Hasen" die neue Vorstandschaft gewählt.

Folgende Vorstandschaft wurde einstimmig per Handzeichen gewählt:
Erster Vorsitzende: Herr Markus Fischer
Zweiter Vorsitzende: Herr Sven Baur
Schriftführer: Frau Kerstin Wieser
Kassierer: Herr Martin Störk

Folgende Kassenprüfer wurden einstimmig per Handzeichen gewählt:
Kassenprüfer: Herr Georg Mayer
Kassenprüfer: Herr Thomas Braun

Freiwillige Feuerwehr Beuren e.V.
Heimstraße 9
89284 Pfaffenhofen - Beuren