1. Alteisensammlung

30. September 2023
Erste Beurener Alteisensammlung durch die Freiwillige Feuerwehr Beuren

Am Samstag um 8 Uhr versammelten wir uns zur lange angekündigten Alteisensammlung.

Gesammelt wurde so ziemlich alles was Metall enthält und recycelt werden kann. Dabei kam ein riesen Haufen Schrott zusammen. Zwei Trupps mit Bulldog und Hänger fuhren den ganzen Vormittag durch Beuren und sammelten allerhand bereitgestelltes vom Straßenrand ein und teilweise sogar schwere Heizkörper aus Kellerräumen. Nach langer Zeit hat sich so einiges an Altmetallen angesammelt, von Fahhräder, Rolläden, Werkzeugen, Zäunen, Grills bis hin zum kleinen Nagel fand alles seinen Platz in den Containern.

Am sammelplatz wurden die Edelmelle vom Mischschrott so gut wie möglich getrennt und in seperate Boxen gepackt. Die ganze Aktion hat auch viel Spaß gemacht und das Wetter hat voll mitgespielt!

Vielen Dank an alle Beurener, welche und die Wertstoffe gespendet haben und ein herzliches "vergelts Gott" an alle fleißigen Helfer!