PKW Brand

In der Freitag Nacht wurden wir nach einer Alarmstufenerhöhung durch die Feuerwehr Pfaffenhofen nach Diepertshofen alamiert.

Ein PKW stand auf einem größeren Anwesen mit einigen Pferdestallungen in Brand. Da ein Übergreifen auf die umstehenden Gebäude nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde auf die Alarmstufe B4 erhöht. Beim Eintreffen unseres Fahrzeuges hatte die Feuerwehr Pfaffenhofen den Brand bereits unter Kontrolle.
Um zu verhindern, dass eventuell auslaufende Flüssigkeiten des brennenden Fahrzeuges in die Kanalisation gelangen, wurde von unseren Kameraden noch ein Kanaleinlauf abgedichtet. Daraufhin waren keine weiteren Maßnahmen von unserer Seite notwendig und wir konnten relativ schnell wieder abrücken.

Einsatzstart 20. November 2021 00:48
Fahrzeuge TSF-W